Lionslogo

Lionsclub Rothenburg-Uffenheim

Unser Club wurde 1968 gegründet.
Derzeit besteht der Club aus 49 Mitgliedern.
Präsident im Lionsjahr 2023/2024 ist Thomas Reisgies

Adventskalender 2023

Was tun, wenn ich gewonnen habe? Die Preise werden bis zum 1. Februar 2024 hinterlegt.

Die nachfolgend genannten Ausgabestellen sind alle zu den üblichen
Geschäftszeiten für Sie geöffnet:

•    BAD WINDSHEIM: Gerhäuser Hoch- und Tiefbau, Ipsheimer Straße 6
•    ROTHENBURG /T.: Ströbel – Hausverwaltung, Ernst-Geißendörfer-Str. 28
•    UFFENHEIM: Uffenheimer Parkett- und Bodenwelt, Am Bahnhof 2

Eine Barauszahlung der Gutscheine ist nicht möglich. Preise, die nicht bis 1. Februar 2024 abgeholt werden, verfallen zugunsten des satzungsgemäßen Spendenzwecks des LIONS-Hilfswerkes. .
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bei Fragen: HOTLINE UNTER 09842 - 95 36 457

Gewinnnummern 2023 können ab 1.12. hier eingesehen werden

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

Das Neujahrskonzert des Polizeiorchesters Bayern in Bad Windsheim findet am 14.01.2024 statt!

Hier geht's zum Plakat

Neujahrskonzert des Polizeiorchesters Bayern -
„Mit Schwung und Leidenschaft ins neue Jahr!“

Am Sonntag, den 14. Januar 2024 um 18 Uhr laden der Lionsclub Rothenburg o.T./ Uffenheim und das Polizeiorchester Bayern zu einem Benefizkonzert ins Kur- und Kongress-Center Bad Windsheim ein. Der gesamte Erlös wird zugunsten des Lions Programms „Lionsquest“ verwendet. Lions-Quest ist ein Life-Skills- und Präventionsprogramm für junge Menschen, das aus zwei Angebotssegmenten mit unterschiedlichen Zielgruppen besteht: Lions-Quest „Erwachsen werden“ und Lions-Quest „Erwachsen handeln“. Es wird vorrangig Im Schulunterricht von speziell geschulten Lehrkräften vermittelt und von den Lionsclubs finanziert.

Bereits zum siebzehnten Mal nach zweijähriger Corona-Zwangspause findet diese äußerst beliebte Veranstaltung des Lionsclubs Rothenburg ob der Tauber - Uffenheim statt. Die alljährliche Neujahrstournee des Polizeiorchesters Bayern steht 2024 unter dem Motto „Mit Schwung und Leidenschaft ins neue Jahr!“. Die musikalische Bandbreite des Polizeiorchesters Bayern ist vielfältig und reicht von Ouvertüren und Märschen bis zu modernen Arrangements der Jazz- und Filmmusik. Das Orchester spielt unter der Leitung von Chefdirigent Prof. Johann Mösenbichler wieder ein abwechslungsreiches Programm. Solistische Höhepunkte gestaltet wie im Vorjahr die Solistin Caroline Adler. Die junge Sopranistin kann bereits eine rege Konzerttätigkeit im In- und Ausland vorweisen. Dabei reicht ihr umfangreiches Repertoire von alten Meistern bis zu zeitgenössischer Musik.

Das Polizeiorchester Bayern ist das professionelle sinfonische Blasorchester der Bayerischen Polizei. Es besteht aus 45 studierten Berufsmusikerinnen und –musikern aus vierzehn Nationen und versteht sich als Bindeglied zwischen Polizei und Bürgern. Seit 2006 steht der Klangkörper unter der Leitung des Generalmusikdirektors der Bayerischen Polizei Prof. Johann Mösenbichler. Im Dienst der guten Sache spielt das Polizeiorchester Bayern jährlich bis zu 50 Benefizkonzerte zu sozialen, karitativen und kulturellen Zwecken in ganz Bayern. Im Rahmen dieser Wohltätigkeitsveranstaltungen arbeitet das Orchester mit Vereinen, Stiftungen sowie Kultur- und Tourismusämtern zusammen und erspielte bereits mehrfach Benefizjahreserlöse von über einer Viertelmillion Euro. Zu den besonderen Referenzen zählen unter anderem die Münchner Opernfestspiele, der Weltsaxophon Kongress in Straßburg, das Deutsche Musikfest sowie Konzerte in Berlin, Budapest, Wien und Brüssel. Das Polizeiorchester Bayern ist Mitglied in der Bayerischen Orchesterakademie.

„Mit dem Besuch des Konzertes vollbringt man zwei gute Taten auf einmal“, wirbt der aktuelle Lionspräsident Thomas Reisgies für den kulturellen Leckerbissen. „Zum einen erhält man selber einen genialen Hörgenuss und zum anderen kommt der Reinerlös aus dem Konzert zu 100 Prozent den regionalen Schulkindern zu Gute!“

KLANGERLEBNIS - Der Imagefilm des Polizeiorchesters Bayern

Karten sind an folgender Vorverkaufsstelle zu 23.-€ erhältlich (Abendkasse 25.-€):
Tourist Information im KKC,Erkenbrechtallee 2, 91438 Bad Windsheim, Tel. 09841 40290.

Weitere Informationen zum Konzert gibt es unter www.polizeiorchester-bayern.de oder über den Veranstalter Lionsclub Rothenburg o.T./Uffenheim  www.lionsclub-rothenburg.de

Kontakt: Kontakt Impressum